Der Streit um ein Lied

JF-Artikel Burg LudwigsteinAm 7. November 2014 erschien in der Wochenzeitung »Junge Freiheit« (Untertitel: »Zeitung für Debatte«) mein Beitrag Kein Platz auf der Burg. Es ging um den Antisemitismus in der früheren deutschen Jugendbewegung, um die bündische Jugend – und um das „Gastrecht“ einiger „nationalkonservativer“ Bünde auf der Burg Ludwigstein. 

Antwort Stein 21.11.14Aufgrund der zahlreichen Leserbriefe nahm der Chefredakteur der Zeitung, Dieter Stein, am 21. November 2015 in einem Kommentar dazu Stellung. Dann war Schluss. Mein zweiter Beitrag, der ursprünglich Anfang Dezember erscheinen sollte, wurde nicht mehr gedruckt. So wurde eine Debatte, die gerade erst begonnen hatte, von der »Zeitung für Debatte« frühzeitig beendet.

Der für die »Junge Freiheit« verfasste Beitrag über Unreflektierten Traditionalismus wurde am 3. Februar 2015 von dem Online-Magazin Globkult veröffentlicht.